Wir blicken auf 40-jähriges Bestehen des Hubertuszuges „Heide Jonge“ zurück; Auf großartige Arbeit von vielen Mitgliedern, über mehrere Generationen, auf eine lange traditionelle Vereinsgeschichte mit Höhen und Tiefen sowie auf viel Spass, Freude und Familiensinn. Auch schauen wir mit Stolz auf erfolgreiche Jugendarbeit zurück, die uns und unseren Verein bereichert.

Im Jahr 1980 waren die „Heide Jonge“ erstmalig auf den Straßen von Stürzelberg vertreten. Die ersten Mitgliedern waren: Uwe Fischer, Willi Hesse, Fritz Köster, Jürgen Manderscheidt, Horst Meyer, Peter Rossner und Erich Zuber.

Leider mußten wir auch um Zugmitglieder trauern, diese waren Erich Zuber, Willi Hesse, Karl Neubauer, Peter Roßner und Fritz Köster. Verloren haben wir nur die, an die wir uns nicht mehr erinnern. Die wir im Herzen tragen, leben in uns und in unserer Tradition weiter. 

Für die Zukunft wünschen wir uns, dass wir unseren Verein noch viele Jahre traditionell weiter pflegen können.

Aktive Mitglieder des Zuges (siehe Foto): v.l. Peter Köster, Jürgen Dziatzko, Jürgen Schneegans, Marcel Schneegans, David Schotten, Marian Köster und Raphael del Bianco, es fehlen auf dem Foto: Jan Roßner und Michael Querbach. 

Zeitungsartikel - Rheinischer Anzeiger (08.08.2020)

Quelle: Rheinischer Anzeiger vom 08. August 2020 (Seite 4)