In diesem Jahr feiert unsere Kompanie ihr 50-jähriges Bestehen. Im Jahr 1972 trafen sich drei Schützenzüge um die jetztige Hubertuskompanie zu gründen. Somit waren die ersten drei Hubertuszüge die „Selde Blömcher“, die „Rebläuse“ und die „Fidele Jonge“.

In den vergangenen 50 Jahren hat sich die Hubertuskompanie zur stärksten Kompanie in der St. Aloysius Schützenbruderschaft Stürzelberg entwickelt. Man richtet jährlich ein sehr erfolgreiches Kompanieschießen sowie einen sehr erfolgreichen Familien- und Krönungsabend aus. Die Hubertusschützen packen in den verschiedenen Arbeitskreisen an und unterstützen somit das Dorf.

Unsere letzten drei Gründungsmitglieder haben sich in einem Gespräch mit dem Hubertusvorstand dazu bereiterklärt die Schirmherrschaft im Juniläumsjahr zu übernehmen. Es freut uns, dass wir euch heute diese Drei nochmal etwas näher vorstellen dürfen!

Willi Bergers war mehr als 20 Jahre Geschäftsführer der Kompanie.

Adolf „Adi“ Gassan ist Ehrengeneral der Bruderschaft, dieses hat er 30 Jahre angeführt.

Siegfried Zint ist der erste Schützenkönig der Hubertusschützen und ehemaliger Zugführer der Selde Blömcher.

 

Gruppenbild der drei Gründungsmitglieder mit dem Hubertusvorstand

Alle 3 sind Ehrenmitglieder der Hubertuskompanie und aus dem Zug Selde Blömcher.