Am 08. März war unsere Jahreshauptversammlung des Jahres 2019 im Schützenhaus. Knapp 50 Hubertusschützen kamen an diesem Freitagabend zusammen um über das vergangene sowie das anstehende Jahr zu sprechen.

Um 19:30 Uhr begrüßte Christoph Busch, 1. Vorsitzender, alle anwesenden Schützen und gab einen kleinen Ausblick auf den Ablauf des Abends.

Nach dem Totengedenken und der Verlesung des alten Protokolls gab der Vorstand einen kleinen Jahresrückblick. Themen wie Schützenfest, Hubetusschießen und -abend wurden angeschnitten ebenfalls weitere Veranstaltungen des vergangenen Jahres.

Im Anschluss daran verkündete Patrick Bald, 1. Kassierer, eine positive Kassenbilanz aus dem vergangenen Geschäftsjahr. An dieser Stelle möchte sich der Vorstand sowie die gesamte Hubertuskompanie bei allen Spendern und Unterstützern bedanken.
Jürgen Schneegans, Kassenprüfer, gab ebenfalls einen kurzen Bericht zur Kasse und bat die Versammlung um Entlastung, welche auch einstimmig angenommen wurde.

Nun standen Neuwahlen auf dem Programm:

  • 1. Vorsitzender
    Christoph Busch stellte sich zur Wiederwahl und wurde von der Versammlung erneut für 2 Jahre gewählt.
  • 1. Geschäftsführer
    Peter Köster scheidet aus dem Vorstand aus und der Vorstand schlug Holger Welsink in Verbindung mit Ricardo Fuhs als Unterstützung vor. Die Versammlung bestätigte diesen Vorschlag.
  • 1. Kassierer
    Patrick Bald stellte sich ebenfalls zur Wiederwahl und wurde ebenfalls bestätigt.
  • 2. Geschäftsführer
    Da Sascha Gartzweiler aufgrund von beruftlichen Gründen seine Tätigkeit im Vorstand nicht weiter verfolgen konnte, wurde Hubert Busch im September als kommisarischer zweiter Geschäftsführer eingesetzt. Der Vorstand schlug nun vor, dass Hubert Busch dieses Amt für das kommende Jahr ebenfalls übernehmen soll. Die Versammlung bestätigte.
  • Kassenprüfer
    Jürgen Schneegans scheidet als Kassenprüfer nach Ablauf seiner Periode aus. Aus der Versammlung wurde Stefan Becker vorgeschlagen und auch angenommen.

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand bei allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern bzw. Kassenprüfer für ihre geleistete Arbeit danken! Vielen Dank!

Zum Schluss der Versammlung wurden noch die wichtigesten Termine verlesen und der Verweis auf die Website mit allen Terminen und über verschiedene Themen gesprochen.

 

Für alle, die an diesem Tag nicht vor Ort sein konnten; die Tagesordnung als Download hier: 2019_Jahreshauptversammlung_TO (PDF- Adobe PDF-Reader)