Am 20. Juli 2019 ging es für unsere Majestät Christoph I. Busch mit seiner Königin Silvia zum diesjährigen Bezirksschießen in das weit entfernte Nievenheim.

Neben unserem Hubertus-Schützenkönig reisten noch 15 weitere Hubertusschützen zur Unterstützung mit an. Die Aufregung steigte bereits zuvor.

Als am Vorabend bereits die Schießreihenfolge bekannt wurde und feststand das unser Christoph mit der Startnummer Elf an den Start darf, wurde bereits die ersten Statistik-Maschinen angeworfen und herausgefunden:

„Und Christoph – habe eben mal mein Statistik-Modul angeworfen und mit Daten gefüttert. Der elfte Starter wird König.“

Aber was die Statistik nicht mit berücksichtig: der Zufall. Und so musste unser König sich mit dem 300 Schuss dem Schützenkönig aus Kaarst geschlagen geben. Jedoch konnte er sich den linken Flügel schnappen und somit einen Bezirkspfand erorbern.

An dieser Stelle möchten wir allen Gratulieren! Vor allem aber unserer Majestät Christoph! Und damit ist auch fast schon das Königsjahr für unsere Majestät zu Ende. Kommende Woche steht der Ehrenabend an. Eine Woche später schon Schützenfest!

 

Bilder aus Nievenheim: