Liebe Kameraden, liebe Freunde,

das Jahr 2020 nähert sich seinem Ende, ein Jahr das so anders verlaufen ist, als wir es erwartet hatten:

Kein Schützenfest, kein Kompanieschießen, kein Familienabend, keine Besuch bei den befreundeten Hubertuskompanien.

Die Corona-Pandemie hat nicht nur unser Privat- und Berufsleben, sondern auch unser Schützenleben komplett auf den Kopf gestellt. Kontaktreduzierung und Abstand halten sind leider immer noch das Gebot der Stunde.

Wie lange dieser Zustand beibehalten werden muss, ist noch nicht abzusehen, ob wir irgendwann im nächsten Jahr wieder unser „gewohntes“ Leben aufnehmen können bleibt abzuwarten.

Leider mussten wir im Jahr 2020 auch Abschied nehmen, unsere Ehrenmitglieder Wolfgang Ebert und Volker Gottwald haben uns für immer verlassen. Aufgrund der Kontaktreduzierung war es uns nicht möglich sich von den Kameraden am Grab wie gewohnt zu verabschieden.

Für das bevorstehende Weihnachtsfest und den Start in das neue Jahr wünschen wir euch alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit.

Wir hoffen und wünschen uns, dass bald eine Rückkehr in unser gewohntes Schützenleben möglich sein wird.

 

Für den Vorstand der Hubertuskompanie

Christoph Busch und Holger Welsink