Liebe Kameraden und liebe Freunde der Hubertuskompanie Stürzelberg,

wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück, indem die Kameraden der Hubertuskompanie und ihre Freunde einmal mehr bewiesen haben, was für eine tolle Gemeinschaft sich unter dem Motto: Glaube, Sitte und Heimat vereint hat.

Im Jahr 2019 haben wir viele Veranstaltungen besucht und mit unserem Kompanieschießen und unserem Familien- und Krönungsabend ausgezeichnete Veranstaltungen ausgerichtet. Den Einladungen der Kameraden aus Uedesheim, Norf und Delrath sind wir mit großer Mannstärke gefolgt und haben die befreundeten Kompanien an deren Schützenfesten unterstützt. Die hohen Besucherzahlen zu unseren Veranstaltungen, zeigen ganz deutlich, dass unsere Kompanie hervorragende Arbeit leistet und ein Anlaufpunkt für Jung und Alt ist. Darauf dürfen wir alle zu Recht sehr stolz sein!

Der Höhepunkt des Jahres 2019 war selbstverständlich einmal mehr unser Schützenfest im August. Der amtierende Schützenkönig Christoph Busch (Hubertuszug „Selde Blömcher“) und seine Königin Silvia feierten den Abschluss ihres Königsjahres. Das Königspaar hat die Schützenbruderschaft und die Hubertuskompanie in ihrem Regierungsjahr würdig vertreten und erfolgreich präsentiert.                                                                                  

Den krönenden Abschluss fand unser Schützenfest mit einem neuen Schützenkönig, der ebenfalls aus den Reihen der Hubertuskompanie kommt. Der Kamerad Marcel Peters (Hubertuszug „Jode Jonge“) errang nach einem nervenaufreibendem Schießwettbewerb die Königswürde und regiert nun Stürzelberg mit seiner Königin Andrea.

Auf unserem Kompaniekönigsschießen konnte sich der Kamerad Michael Fuhrmann gegen seine 18 Mitbewerber durchsetzen und repräsentiert nun mit seiner Königin Birgit unsere Kompanie.

In der nun stillen Jahreszeit sollten wir uns nun die Zeit nehmen um zur Ruhe zu kommen und um neue Kraft für das Jahr 2020 zu sammeln.

Der Vorstand der Hubertuskompanie wünscht allen Kameraden und Freunden und deren Familieneine besinnliche Weihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das Jahr 2020.